Das erste Mal


Es war schon ein merkwürdiges Gefühl, als wir das erste Mal beim Diner en Blanc in Hannover dabei waren. Auch für Hannover war es das erste Mal. Wir hatten über Freunde einen Tipp bekommen und über das Internet die nötigen Informationen, worum es überhaupt geht.

Von Anfang an waren wir Feuer und Flamme und in Paris sind inzwischen über 7000 Menschen beim alljährlichen Diner en Blanc dabei.

Also worum gehts? An einem bestimmten Tag im Juni treffen sich Menschen zu einem gemeinsamen Picknick mitten in der Stadt. Alles ist dabei in weiß. Die Kleidung, die Tischdecken das Geschirr - einfach alles. Es wird "aristokratisch" getafelt. Alles vom Feinsten. Danach verschwinden alle, als hätten sie sich in Luft aufgelöst. Und nicht einmal ein Fetzen Papier bleibt übrig.
Der Ort bleibt geheim, ebenso wie der Organisator, der von Insidern "Le Colonel" genannt wird. Über eine geheime Telefonnr., die nur ca. 100 Menschen besitzen kann man ab 19 Uhr erfahren, wo es stattfindet. Und dann heißt es hinmarschieren und aufbauen.

Man sitzt neben Menschen, die man gerade erst kennen lernt, die aber die gleiche Gesinnung haben. Eine wunderbare Gelegenheit, neue Gesichter kennen zu lernen.





Wir sind 2009 auf jeden Fall wieder dabei.




Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, wirst Du und Dein Kommentar gespeichert! Informiere Dich über Datenschutz.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Diner en Blanc 2023

Das war das Diner en Blanc 2023 in Hannover

Diener en Blanc Hannover 2023